Am Samstag, dem 15.02.2014 fand das erste vereinsinterne Hallenturnier in der Adorfer Sporthalle statt. Nachdem bereits am Morgen vier Jugendmannschaften des VFC Adorf ihre Besten ermittelt hatten, trafen sich gegen Mittag die „älteren Semester“ zum gemeinsamen Kicken. Insgesamt wurden die 43 aktiven Sportsfreunde (von B-Jugend bis Alte Herren) nach dem Zufallsprinzip auf acht Mannschaften verteilt. Dabei standen bei diesem Turnier neben dem sportlichen Erfolg hauptsächlich der Spaß und ein intaktes Vereinsleben im Vordergrund.
Trotzdem wurden den Zuschauern interessante und spielerisch gute Partien geboten. Zur Hälfte des Turniers, bei dem „Jeder gegen Jeden“ spielte kristallisierten sich die Favoriten heraus. Vier Mannschaften lagen dabei punktgleich an der Spitze, was für zusätzliche Spannung sorgte. Die Mannschaften „Olsenbande“, „Die Ossis“, „Allstars Adorf„ und „Alk-Stars“ sollten den Sieger demnach unter sich ausmachen.
Am Ende konnten sich „Die Ossis“, die über das gesamte Turnier die ausgeglichenste Mannschaftsleistung zeigten vor der „Olsenbande“ und dem Team „Alk-Stars“ durchsetzen. Den Pokal als besten Spieler des Turniers durfte Niclas Wolke (B-Jugend) mit nach Hause nehmen. Als bester Torwart wurde Johannes Bertram (B-Jugend) ausgezeichnet, der sich bei der Wahl knapp gegen das Adorfer Urgestein Werner Umlauft, besser bekannt als „Umi“, durchsetzen konnte.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass alle beteiligten, sowohl Spieler, als auch Zuschauer und Organisatoren ihren Spaß an diesem Turnier hatten und es bestimmt auch zu einer Neuauflage im nächsten Jahr kommen wird.
Endplatzierungen:
1. Die Ossis
2. Olsenbande
3. Alk-Stars
4. Allstars Adorf
5. Team Ecke
6. Die glorreichen Fünf
7. Team Umi
8. Hallenballerinas
bsch