Auch im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer bleibt der VFC unbesiegt, auch wenn es diesmal nicht für einen Sieg reichen sollte.
In der Anfangsphase hatte die Heimmannschaft mehr vom Spiel und auch die erste gute Chance, die aber noch ungenutzt blieb. Besser machten es die Unterlosaer in der vierten Minute. Nach einer Großchance für Adorf konterte die SGU blitzschnell und kam durch Zeuner zur Führung. Nach zehn Minuten fanden die Adorfer dann immer besser ins Spiel und es entwickelte sich eine umkämpfte und spannende erste Halbzeit, in der Adorf ein Chancenplus verzeichnen konnte. Leider bekam der VFC den Ball dabei einfach nicht im Tor unter.
Auch in Halbzeit Zwei wollte die Adorfer Mannschaft unbedingt den Ausgleich, allerdings ging dabei die spielerische Linie etwas verloren. So musste es eben eine Standardsituation richten. Rudau verlängert eine Heydeck-Ecke und Jäckel drückt den Ball am langen Pfosten über die Linie.
Danach schwanden auf beiden Seiten die Kräfte, was zu Ungenauigkeiten und Abspielfehlern führten. Beide Mannschaften hatten in der Schlussphase noch die ein oder andere gute Tormöglichkeit, welche aber allesamt nicht genutzt werden konnten.
So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden, auch wenn mit einer besseren Chancenverwertung in der ersten Halbzeit durchaus noch etwas mehr für die Adorfer Truppe drin gewesen wäre. Auf die Leistung, den kämpferischen Einsatz und die hohe Laufbereitschaft lässt sich jedoch aufbauen. (bsch)
Schiedsrichter:
Manfred Hoyer
Tore:
1:0 Zeuner (4.) 1:1 Jäkel (78.)
Aufstellung:
Benny Heilmann, Paul Puchta, Florian Heydeck, Maik Vieweger, Sebastian Jäkel, Sascha Geier, Felix Keller, Rick Röder, Daniel Schneider, Ricco Rudau , Ronny Seifert
Ersatzbank:
Göran Albert, Mike Brittling (60. für B. Schreiner), Toni Teschauer (75. für F. Keller), Benny Schreiner (18. für R. Röder)