Beide Teams begannen ihren Gegner früh zu stören, für die Gastgeber war Wiedergutmachung angesagt für das schlechte Spiel in Bobenneukirchen. Das 0:1 entstand nachdem Adorf den Ball nicht aus der eigenen Hälfte brachte und Toni Herrmann blitzschnell reagierte und abschloss. Adorf antwortete sofort, doch Mark Herrmann im Tor der Gäste war nach Flanke von Kugler vor Jäkel am Ball. Danach gab es in der ersten Hälfte vornehmlich Ruhephasen im Spiel.
Adorf kam wie umgewandelt aus der Halbzeitpause und erhielt in der 50. min einen Handelfmeter, den Polster sicher verwandelte. Keine zwei Minuten später vollendete Seifert, nach Flanke von Heydeck per Kopf. Erneut Seifert sorgte in der 62. min für das 3:1 der Gastgeber. Jetzt zog Neumark nochmal an und kam, nachdem Adorf in der Abwehr zu lässig agierte, in der 66. min zum Anschlusstreffer. Ein energisches Stören von Jäkel an der Strafraumgrenze der Gäste nutzte er selber zum 4:2 Endstand der Platzherren.
Tore:
0:1 Herrmann (15.), 1:1 Polster (48. HE), 2:1 Seifert (50.), 3:1 Seifert (62.), 3:2 Scholz (66.), 4:2 Jäkel (87.)
Startaufstellung:
Benny Heilmann, Stefan Kugler, Paul Puchta, Florian Heydeck, Maik Vieweger, Mario Polster, Sebastian Jäkel, Rick Röder, Daniel Schneider, Ricco Rudau, Ronny Seifert
Ersatzbank:
Eric Schreiner (ETW), Konrad Haller (60. für Rudau), Toni Teschauer (88. für Seifert), Benny Schreiner (83. für Puchta)
Schiedsrichtergespann:
Dirk Manthe, Rene Gutjahr, Frank Gutjahr
(mirw)