1. Runde Vogtlandpokal Herren - SpuBC 1 : 3 VFC Adorf

Es war ein harter Kampf. Eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe, mit dem glücklicheren Ende für den VFC Adorf. Dass es kein einfaches Spiel werden wird, war von vornherein klar. Aber dass sich die VFC-Kicker so dermaßen schwer tun werden, war nicht vorauszusehen. Sicherlich lag es auch daran, dass man urlaubs- und verletzungsbedingt nicht in Bestbesetzung nach Plauen reisen konnte. So mussten einige Spieler der Adorfer Reservemannschaft volle 120 Minuten durchspielen. 

Von Beginn an war das Spiel sehr zerfahren. Auf beiden Seiten gelang nur wenig. Torchancen waren bis zur Halbzeit Mangelware. So verlief die erste Halbzeit ereignislos. Für die zweiten 45 Minuten nahm sich der VFC vor, das Spiel in die Hand zunehmen. Dies gelang auch, allerdings nur zehn Minuten. Danach lief es so weiter wie in Halbzeit eins. Es kam wie es kommen musste und der SpuBC Plauen gelang der vermeintliche Siegtreffer zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Doch Adorfs Seifert gelang in der dritten Minute der Nachspielzeit doch noch der Ausgleichtreffer. Und es ging in die Verlängerung.

Eigentlich hatten die Zuschauer nach 90 Minuten genug von diesem Kick. Aber so ergab sich für den VFC nochmal die Chance sich in das Spiel richtig reinzuhängen. Doch das sollte sich schnell erledigen, als Schiedsrichter Graap auf den Punkt zeigt. Aber in Adorfs Tor stand an diesem Tag der beste der Mannschaft. Auch der Elfmeter war für Heilmann kein Problem und wurde bestens pariert. In Minute 105 nahm sich Vieweger ein Herz, zog ab und darf unhaltbar für den Heimkeeper in den Winkel. Das Spiel entschied nach 108 Minuten Jäkel mit einen Alleinleingang auf das Tor der Plauener, welchen er souverän vollendete.

Trotz des Sieges und des Weiterkommens in die 2. Runde des Wernesgrüner Vogtlandpokals, ist das Spiel für den VFC Adorf schnellst möglichst abzuhaken. Denn die Mannschaft kann ohne Frage einen besseren Fußball spielen und ein solches Spiel auch dominieren. Nächsten Samstag geht es wieder nach Plauen, dann steht das erste Saisonspiel gegen den 1. FC Wacker Plauen auf dem Plan. (esch)

Tore:

1:0 Frank (88.); 1:1 Seifert (90.+3); 1:2 Vieweger (105.); 1:3 Jäkel (110.)

 

Startaufstellung:

Heilmann, Benny; Korb, Daniel; Puchta, Paul; Sauer, Mathias; Vieweger, Maik; Jäkel, Sebastian; Brittling, Mike; Röder, Rick; Reidel, Marcus; Rudau, Ricco; Seifert, Ronny

 

Ersatzbank:

Singer, Andre (81. für Korb); Rill, Andre (119. für Puchta); Schreiner, Eric

 

Schiedsrichter:

 

Fabian Graap