Irgendwie kommt die Adorfer Mannschaft einfach nicht in Tritt. Nach dem schwachen Pokalspiel vergangene Woche beim SpuBC Plauen, konnte sich der VFC bei den Wackeraner nur gering steigern. Von Spielfluss ist noch lange nicht die Rede. Auch wenn die Plauener Ostvorstädter das Spiel keineswegs fußballerisch dominierten, reichte es doch für die von Ausfällen gebeutelten Adorfer.
Der 1. FC Wacker Plauen ging durch einen fragwürdigen und für die Plauener schmeichelhaften Strafstoß, verwandelt von Wild, in der 40. Spielminute in Führung. Nach der Halbzeitpause sah man, dass sich die Adorfer Fußballer nochmal etwas vorgenommen hatten. Doch diese Phase hielt leider zu kurz an. Den letztendlichen K.o.-Stoß versetzte den Adorfer Schröter in der 72. Minute. Nach einer guten Freistoßchance vor dem Plauener Tor, konterten die Wackeraner Spieler eiskalt. Für den VFC gilt es, in den nächsten Wochen die Offensivspieler mit ins Spiel einzubeziehen und individuelle Fehler, vor allem im Spielaufbau, zu minimieren. Am nächsten Sonntag tritt die Mannschaft erstmals in der Saison 2014/15 auf heimischen Platz zu einem Pflichtspiel an. Gegner ist die SG Unterlosa. (esch)
Tore:
1:0 Wild (40.); 2:0 Schröter (72.)
Startaufstellung:
Heilmann, Benny; Krohn, Stefan; Masoun, Hares; Jäkel, Sebastian; Strobel, Jens; Reidel, Marcus; Röder, Rick; Schneider, Daniel; Rudau, Ricco; Schreiner, Benny; Seifert, Ronny
Ersatzbank:
Schreiner, Eric (ETW); Sauer, Mathias; Walther, Tino; Hiller, Thomas
Schiedsrichtegespann:
Manthe, Dirk; Gutjahr, Rene; Polster, Andreas