2. Runde Pokal Herren - VFC Adorf 0 : 2 n.V. 1. FC Rodewisch

Die Ballsicherheit und das schnelle Umkehrspiel der Gäste unterband Adorf sehr geschickt. Dadurch musste Rodewisch immer wieder neu aufbauen. Ein Freistoß von Jäkel war dann aber die erste Möglichkeit für die Gastgeber. Erst im Nachfassen hatte Seidel den Ball sicher. Gleich zweimal parierte Heilmann im Tor der Heimelf liegend direkte Schüsse der Gäste. Rodewisch übernahm in dieser Phase das Spiel ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. In der 66. Minute hätte sich Adorf nicht beschweren können, der Pfiff des Schiris zum möglichen Elfmeter blieb jedoch aus. Es entwickelte sich in den letzten Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. 

Die Entscheidung musste in der Extrazeit fallen. In dieser nutzte Remter gleich zu Beginn eine Unaufmerksamkeit der Gastgeber. Wenig später jedoch vergab der Gast die Chance zur Vorentscheidung. Nun übernahm Adorf wieder das Geschehen, leider ohne eine entscheidende Möglichkeit. Wolf, in den Reihen der Gäste machte es besser und schoss seine Elf in die nächste Runde des Pokals. Seiferts Schuss, knapp übers Gehäuse der Gäste, war dann die letzte Möglichkeit im Spiel. (mirw)

Tore:

0:1 Remter (91.), 0:2 Wolf (116.)


Startaufstellung:

Heilmann, Benny; Kugler, Stefan; Puchta, Paul; Masoun, Hares; Jäkel, Sebastian; Strobel, Jens; Röder, Rick; Schneider, Daniel; Rudau, Ricco; Schreiner, Benny; Seifert, Ronny


Ersatzbank:

Schreiner, Eric (ETW); Keller, Felix (106. für Simon); Haller, Konrad (95. für Kugler); Reidel, Marcus; Simon, Philipp (53. für Masoun)


Schiedsrichtergespann:

Vogt, Marcus; Bauer, Ronny; Gennies Christian