10. Spieltag Herren - SpVgg Heinsdorfergrund 3 : 1 VFC Adorf

Auf schwer bespielbarem Rasen bot der VFC die mit Abstand schlechteste Halbzeit der bisherigen Saison. Folgerichtig führten die Gäste bereits zur Halbzeit mit 3:0. Zuerst war es Heumann, der in der 22. Minute einen Heinsdorfer Konter vollendet, ehe Burkhardt nur fünf Minuten später auf 2:0 erhöhte. Ihm rutscht eine Flanke über den Schlappen, welche dann exakt ins lange Eck segelt. In der 34. Minute trifft erneut Heumann, indem er einen Fehler der VFC-Hintermannschaft ausnutzt und das Spiel damit eigentlich entschieden hat. Die größte Adorfer Chance der ersten Halbzeit hat Puchta kurz vor dem Pausenpfiff. Ihm versagen im Eins gegen Eins allerdings die Nerven.

Nach der Pause merkt man, dass der VFC nochmal alles versucht. In der 51. Minute fällt dann auch das 3:1. Seifert verwandelt eine Hereingabe von Schneider mit dem Kopf. Nun hätte es nochmal spannend werden können, doch unserer Mannschaft fehlte an diesem Tag einfach die nötige Durchschlagskraft um den Anschluss zu erzielen. Auch die Heinsdorfer konnten die sich bietenden Räume nicht mehr nutzen und so bleibt es beim verdienten 3:1 für die Hausherren. Somit steckt unsere Mannschaft wieder mitten im Abstiegskampf. Ein großes Dankeschön gilt diesmal R. Thalmann und M. Sauer, die kurzfristig aushalfen und so überhaupt eine vollständige Mannschaftsaufstellung ermöglichten. Bleibt zu hoffen, dass sich die personelle Situation bald wieder etwas entspannt und die nötigen Punkte eingefahren werden. (bsch)

Tore:

1:0, 3:0 Tobias Heumann (22', 34'); 2:0 David Burkhardt (27'); 3:1 Ronny Seifert (51')


Startaufstellung:

Benny Heilmann; Paul Puchta; Mathias Sauer; Mario Polster; Sebastian Jäkel; Jens Strobel; Rick Röder; Daniel Schneider; Ricco Rudau; Rene Thalmann; Ronny Seifert


Ersatzbank:

Eric Schreiner (ETW); Felix Keller (74' für Sauer); Tino Walther (83' für Thalmann)


Schiedsrichtergespann:

Steffen Rüggeberg; Mike Herold; Guido Dreißig