Zusammenfassung HKM Vorrunde Gruppe G

SC Markneukirchen 2:1 VFC Adorf
Fast schon traditionell startet unser Team denkbar schlecht in ein Turnier. Gegen an diesem Tag gut aufgelegte Markneukirchener lag man schnell 0:2 zurück. Kreul und Wunderlich trafen für den SCM. Seiferts Anschlusstreffer kam zu spät. So musste in den nächsten Spielen schon eine gewaltige Steigerung her.

VFC Adorf 4:3 TSG Ruppertsgrün
Nachdem Rudau traf, der nun als spielender Torwart agierte schlugen die Ruppertsgrüner innerhalb weniger Sekunden zweimal zurück und gingen mit 2:1 in Führung. Danach trifft erneut Rudau zum Ausgleich. Der erste sehenswerte Angriff unseres Teams über Strobel, Polster und Seifert brachte die erneute Führung, doch wieder fiel nur wenige Sekunden später der Ausgleich durch einen satten Distanzschuss. Kurz vor Schluss wurde Schneiders Einsatz belohnt. Er kann sich den Ball erkämpfen und ihn zum ersehnten 4:3 ins Tor spitzeln. Zwar war dieses Spiel noch keinesfalls ein fußballerischer aber zumindest erfolgreich für unsere Farben.

SpVgg Heinsdorfergrund 1:3 VFC Adorf
Die Anfangsphase des Spiels verlief ohne große Chancen auf beiden Seiten. Dann köpft Seifert jedoch an die Latte und Strobel steht genau richtig, um den Ball im Heinsdorfer Kasten unterzubringen. Zum wiederholten Mal gelingt es unserem Team jedoch nicht die Führung zu behaupten und so fängt man sich quasi mit dem Gegenzug das 1:1. Danach setzt unsere Mannschaft die Heinsdorfer zunehmend unter Druck. Dafür wird sie dann auch durch den Treffer von Seifert belohnt. Dieser war der 500. Turniertreffer der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft. Am Ende geht der VfC verdient mit 3:1 als Sieger vom Parkett und hat nun wieder alle Möglichkeiten die Zwischenrunde zu erreichen.

VFC Adorf 2:0 FC Werda
Die rund 240 Zuschauer in der Helbig-Halle erlebten nun das beste Spiel unserer Mannschaft. Gegen die favorisierten Werdaer ging man durch Jäkel in Führung, der sich den Ball an der Mittellinie erkämpft und ohne Probleme einschiebt. Adorf steht nun sehr sicher und lässt kaum etwas anbrennen. Mit dem Schlusspfiff trifft Seifert sogar noch zum 2:0. Somit wäre man bereits mit einem Punkt aus dem letzten Spiel in die Zwischenrunde eingezogen.

VFC Adorf 6:1 SG Limbach
Gegen die SG Limbach gab sich unser Team keine Blöße und führte bereits nach 4 Spielminuten mit 4:0. Schneider traf bereits nach ca. 6 Sekunden. Danach erhöhte Seifert - der beste Torschütze dieser Gruppe – mit seinen Treffern vier und fünf das Ergebnis auf 3:0.Nachdem Polster das 4:0 erzielt hat, darf sich auch Kugler nochmal in die Torschützenliste eintragen. Wiederum Polster erzielt dann den letzten Treffer für unsere Mannschaft zum 6:0. Danach schaltet der VFC einen Gang zurück und dem Gegner gelingt noch der Ehrentreffer.

Fazit
In einer schwach besetzten Gruppe hat sich unser Team nach anfänglicher Problemen stetig gesteigert und zieht so mit 12 Punkten und 16:7 Toren absolut verdient als Gruppenerster in die nächste Runde der Hallenkreismeisterschaft ein. Zweiter wurde das Team aus Werda, welches die Überraschungsmannschaft aus Markneukirchen noch auf Rang drei verdrängte. Unsere Mannschaft wird am 04.01.2015 14:00 Uhr in der Gruppe C der Zwischenrunde wieder aktiv. Die ersten Gegner stehen bereits fest. Der VFC wird auf den 1. FC Rodewisch, den VfB Auerbach sowie die SG Jößnitz treffen. Keine leichten Aufgeben, allerdings kann unser Team völlig ohne Druck aufspielen. Die fehlenden zwei Teams werden in den nächsten Tagen noch ausgespielt. (bsch)