In der 13. Minute gab es die erste nennenswerte Chance für Adorf. Gündel trifft nach Vorarbeit von Jäkel jedoch das Tor nicht. Einen Schuss von Polster lässt Putze im Tor der Gäste nur abprallen, Gündel steht goldrichtig und vollendet zur Führung nach 20 Minuten. Keine zwei Minuten später schießt Seifert aus aussichtsreicher Position übers Tor. Von nun an spielte nur noch der Gastgeber und erarbeitet sich Chance für Chance, einzig der Ball will nach Versuchen von Haller und Seifert nicht ins Tor. Putze hält seine Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel. Kevin Pötzsch hat aus Seiten der Gäste in der 27. Minute die größte Möglichkeit zum Ausgleich, trifft aber nur den Pfosten. Erneut Haller scheiterte am nun besten der Gäste, Torhüter Putze. Jäkel nutzte dann einen kapitalen Abwehrfehler kurz vor der Halbzeit zum 2:0.
Die zweite Halbzeit begann dann mit einem strammen Schuss von Kevin Pötzsch, diesmal konnte sich Heilmann mit einer Glanzparade auszeichnen. Kurz danach schob Seifert zum 3:0 für Adorf ein. Polster dribbelte in der 54. Minute an gleich fünf Gegenspielern vorbei, scheiterte aber am Torhüter der Gäste. Danach verflachte das Spiel. Der Gast war nur noch sporadisch vor dem Adorfer Strafraum zu sehen. Ein verwandelter Foulelfmeter von Polster stellte auch den in dieser Höhe verdienten Erfolg der Adorfer sichern. (mirw)
Tore:
Mirko Gündel (20'), Sebastian Jäkel (45'), Ronny Seifert (48'), Mario Polster (90')
Startaufstellung:
Benny Heilmann, Stefan Kugler, Mirko Gündel, Maik Vieweger, Mario Polster, Konrad Haller, Sebastian Jäkel, Jens Strobel, Mike Brittling, Daniel Schneider, Ronny Seifert
Ersatzbank:
Eric Schreiner (ETW), Felix Keller (76' für Jäkel), Benny Schreiner (71' für Strobel), Benjamin Schmidt (81' für Gündel)
Schiedsrichtergespann:
Denny Roth, Heiko Fuchs, Rene Weidlich
Die Reservemannschaft gewann ebenfalls sehr souverän mit 7:0. Einen ausführlichen Bericht zum Spiel samt Bild wird es morgen geben. (esch)