Ein Spiel zum Vergessen auch für unsere 1. Mannschaft. Nur wenig schien in diesem Spiel gegen den TSV Netzschkau zu Gelingen. Bereits der erste Angriff der Heimelf führte zum Erfolg. Dabei nutzte Huster in der 3. Minute einen individuellen Fehler der Defensive. Heilmann im Tor der Adorfer war dabei machtlos. Die bis dahin beste Chance zum Ausgleich hatte Gündel auf dem Fuß. Nach schöner Vorarbeit durch Kapitän Polster konnte er den Ball allerdings nicht über den Heimkeeper heben. So bleib es bis zehn Minuten vor der Halbzeit bei der 1:0 Führung für die Netzschkauer. Giegold nutzte in der 36. Minute eine hohe Hereingabe, welche er noch vor Torhüter Heilmann erreichte und ins leere Tor köpfte. Es blieb allerdings bis zur Halbzeit nicht bei diesem Spielstand. Gündel konnte vier Minuten später, nachdem er die Hintermannschaft samt Torhüter ins Leere liefen lies, noch auf 2:1 verkürzen.
Die zweite Halbzeit begann auf unschönste Weise. Der Netzschkauer Richter streckte in dieser 49. Minute den Adorfer Puchta mit einem Kung-Fu-Tritt, knapp unterhalb des Knies, zu Boden. Für beide blieb diese Situation nicht ohne Folgen. Richter wurde durch den Schiedsrichter Manthe des Platzes verwiesen und Puchta musste mit starken Schmerzen ausgewechselt werden. Leider konnten die Adorfer Spieler die personelle Hoheit auf dem Platz nicht wirklich ausnutzten. Es herrschte nach dem Feldverweis mehr Unruhe auf der Gästeseite als vorher. So konnten Giegold in der 60. Minute sogar wieder den alten Abstand herstellen. Nachdem der Ball von beide Pfosten abprallte, fand er doch noch den Weg ins Tor. Wiederrum nur sechs Minuten später konnte Seifert auf Seite des VFC verkürzen. Er schloss vom Punkt souverän ab. In den verbleibenden 25 Minuten gelang es unserer Mannschaft nicht mehr, wenigstens nur einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Nächste Woche steht eine schwere Partie in Weischlitz an. Coach Singer wird aus verschieden Gründen auf einige Positionen tauschen müssen. http://bit.ly/1CGc1uu (esch)
Tore:
1:0 Marcel Huster (3'); 2:0 Tristan Giegold (36'); 2:1 Mirko Gündel (40'); 3:1 Tristan Giegold (60'); 3:2 Ronny Seifert (66')
Startaufstellung:
Benny Heilmann; Jens Strobel; Alexander Lang; Daniel Schneider; Benny Schreiner; Ronny Seifert; Stefan Kugler; Paul Puchta; Mirko Gündel; Mario Polster; Sebastian Jäkel
Ersatzbank:
Eric Schreiner (ETW); Mathias Sauer (49' für Puchta); Mike Brittling
Schiedsrichtergespann:
Dirk Manthe; Rene Gutjahr; Bernd Reinhold