Die Reservemannschaft des VFC Adorf kommt auch im Oberland-Duell gegen die SG Lauterbach nicht über ein Unentschieden hinaus. Man begann druckvoll und ging durch ein frühes Tor in der 4. Minute durch Strobel in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielte eigentlich nur noch Adorf. So machte Sauer auch folgerichtig des 0:2 für Adorf. Danach schwächten sich die Lauterbacher Mannen selbst, in dem ein Spieler nach klarer Tätlichkeit zum Duschen geschickt wurde. Adorf verpasste seine Chancen auf das 0:3 zu erhöhen. So konnte die Lauterbacher nach einen Stellungsfehler der Hintermannschaft sogar auf 1:2 verkürzen. Doch das war es noch nicht in Halbzeit eins. Bohmeier brachte einen Lauterbacher im Strafraum zu Fall. Der daraus resultierenden Foulelfmeter wurde jedoch kläglich vergeben. So konnte Singer in der 33. Minute den alten Abstand wieder herstellen. Doch wiederum Jahn verkürzte eine Spielminute vor dem Halbzeitpfiff erneut.
Nach der Halbzeit passierte dann nur noch wenig auf beiden Seiten. Letztendlich machte Jürgensen auf Seiten der SG noch den Ausgleichstreffer. Nächste Woche hat der VFC dann die SpVgg. aus Neumark zu Gast. (esch)
Tore:
0:1 Jens Strobel (4'); 0:2 Mathias Sauer (19'); 1:2 Michael Jahn (23'); 1:3 Andre Singer (33'); 2:3 Michael Jahn (44'); 3:3 Andreas Jürgensen (75'