Unserer Reserve fuhr am Sonntag einen ungefährdeten und hohen Sieg gegen die Reserveauswahl der SpVgg. 18626 Neumark ein.
Adorf riss von Beginn an das Spiel an sich und spielte offensiv nach vorne. B. Schmidt leitete in der 19. Minute den Torreigen ein. Unmittelbar nach einander traf er zweimal ins Gästetor, einmal mit der Pieke und einmal vom Punkt. Die Neumarker hatte den Angriffen der Adorfer nur wenig entgegenzusetzen. Man vermisste den Willen und Kampf bei den Gästen, welchen sie sonst in den vergangenen Spielen an den Tag legten. Vor der Pause erzielte der gelbgesperrte Polster noch das dritte Tor für den VFC und Schädlich machten den Ehrentreffer an diesem Tag.
Nach der Pause existiert ein ähnliches Bild vom Spiel. Die Defensive der Adorfer wurde nur selten in eine brenzliche Lage gebracht und wenn, dann lösten sie die Situation bravourös. Die Tore zum halben Dutzend erzielten nachfolgend Mothes, B. Schmidt und Brittling. Sodass man mit dem Sieg, zumindest punktetechnisch mit den Gästen aus Neumark gleichschließen und am letzten Spieltag in zwei Wochen noch auf Platz 5 vorbeiziehen könnte. (esch)