Am heutigen Samstag standen sich mit Rempesgrün und der SG Bad Brambach/Adorf, die beiden Staffelsieger der Vorrunde gegenüber. Dies wurde mit dem Überreichen eines Pokals für jede Mannschaft besiegelt. Beide hatten in der Vorrunde nur ein Spiel unentschieden gespielt. In Lengenfeld standen sich der Zweitplatzierte und der Drittplatzierte gegenüber. Lengenfeld musste mit 20 Toren unterschied gewinnen und unsere C- Junioren verlieren um noch den Titel abzugeben. Dementsprechend beruhigt konnte die Mannschaft in das letzte Spiel gehen. Die Mannschaft spielte auch gleich von Beginn an auf das gegnerische Tor und stellte in der 4. und 20. Minute (beide Toni Sieber) die Weichen Richtung Sieg und Meisterschaft. In der Folge verlief das Spiel auf Augenhöhe. Nur, dass der Gastgeber nicht das nötige Glück hatte, um zum Erfolg zu gelangen. So erhöhte noch vorm Pausenpfiff Jan Stavenow auf 0:3.
Nach dem Wiederanpfiff drückten die Gastgeber und konnten so auf 2:3 herankommen. Nach einigen Wechseln fanden die Jungs wieder ins Spiel zurück und erzielte in der 65. Minute den 2:4 Endstand. Dies gelang wiederum Toni Sieber, der damit seinen 50. Saisontor und zum 4. Mal hintereinander in der jeweiligen Altersgruppe die Torjägerkrone für sich holte. Nach dem Abpfiff ließ die Mannschaft die Korken knallen und begoss die gewonnene Meisterschaft. Der Pokal wurde direkt nach dem Spiel vom Staffelleiter an unseren Kapitän überreicht. Nun gilt es noch ein Turnier am 05.07.15 zu spielen, bei dem es um den Vogtlandmeistertitel gekämpft wird. Gegner sind die Landesligisten VFC Plauen und 1. FC Reichenbach. Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern und Gästen des VFC Adorf am folgenden Wochenende einen schönen Saisonabschluss und eine gute Stadtmeisterschaft. (mikb)
Der Vorstand des VFC Adorf gratuliert den Jungs zu diesem tollen Erfolg, welcher, vor allem beim Blick auf die Abschlusstabelle, auch mehr als verdient ist! (esch)