Beide Teams begannen das Spiel überraschend offensiv. Straßberg versuchte mit schnellen Spielzügen Adorf im eigenen Strafraum festzusetzen. Das 1:0 durch Jäkel in der 8. Minute war sehr kurios. Jäkels ersten Schuss hielt Gästekeeper Hohmuth, der Ball jedoch bekam einen Drall und sprang Jäkel nochmal vor die Füße und er vollendete im zweiten Versuch zur Führung. In der 15. Minute scheiterte erst Polster am Torhüter der Gäste und danach köpfte Haller freistehend am Tor vorbei. Eine Unaufmerksamkeit in der Adorfer Abwehr nutzte Schwarze für Straßberg zum überraschenden Ausgleich. Eine gute Kombination von Keller über Haller M. sorgte in der 33. Minute für die erneute Führung durch Haller K.
Der Gast begann die zweite Halbzeit sehr offensiv. Adorf ließ sich zunehmend in die eigene Hälfte drängen und kassierte folgerichtig durch Schwarze den Ausgleich. Der Gastgeber kam jedoch postwendend zurück in die Partie und erzielte durch Haller M. die 3:2 Führung. Trotz großer Hitze bot das Spiel sehr viel Offensivfußball. Adorf scheiterte in dieser Phase am besten Mann in den Reihen der Gäste, Torhüter Hohmuth, oder vergab überhastet seine Torchancen. In Minute 88 blieb zum Glück für die Heimmannschaft ein möglicher Elfmeterpfiff aus. Adorf spielte die letzten zehn Minuten nach glatt Rot für Puchta in Unterzahl. Bei Kontern hatte der zuvor eingewechselte Frisch gleich zwei Chancen, der erste Schuss knallte an den Pfosten und beim zweiten hielt Hohmuth seine Mannschaft noch im Spiel. Sein gegenüber Heilmann konnte sich in der Schlussphase mit einer super Reaktion in der kurzen Ecke auch noch auszeichnen. http://bit.ly/1Eri8Km (mirw)
Tore:
1:0 Jäkel (8'); 1:1 Schwarze (22'); 2:1 Haller K. (33'); 2:2 Schwarze (52'); 3:2 Haller M. (53')
Unsere 2. Mannschaft gewann auch ihr zweites Pflichtspiel der Saison mit 4:2 gegen die SG Straßberg und setzt sich damit vorerst an die Tabellenspitze. http://bit.ly/1O1Eani (esch)