7. Spieltag Herren Res. - SpVgg. Heinsdorfergrund 2 : 6 VFC Adorf

Nach drei sieglosen Spielen in Folge, konnte die Reservemannschaft des VFC Adorf endlich wieder einen Sieg einfahren. Von Beginn an spielte die Mannschaft strikt nach vorne. So dauerte es auch nur 3 Minuten, bis M. Horn mit seinem ersten Torschuss den 0:1 Führungstreffer erzielte. Er war aufgrund seiner Schnelligkeit von der gegnerischen Abwehr nicht zu stoppen. Noch in den ersten 10 Minuten konnte B. Schmidt auf 0:2 erhöhen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ die Adorfer Mannschaft einige Hochkaräter aus bzw. scheiterten am gut parierenden Heinsdorfer Tormann.

In der Halbzeitpause wurde mit Oeser und Preuß frischer Wind sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive eingewechselt. Doch die Mannschaft tat sich schwer mit der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs. Es häuften sich Fehlpässe und einige individuelle Fehler. So kam die Heimmannschaft zu mehreren, noch ungenutzten Chancen und letztendlich auch zum Anschlusstreffer durch Seidel. Danach kämpften sich die Adorfer wieder ins Spiel. Man drängte wieder auf den Ausbau der Führung. Das gelang dann auch Singer, der kurz vor seiner Auswechslung, in der 59. Minute noch auf 1:3 erhöhen konnte. Die Heinsdorfer Hintermannschaft fiel langsam auseinander und für die Adorfer ergaben sich so oft große Lücken. Leider wurden die Möglichkeiten öfters nicht konsequent bis zum Ende ausgespielt. M. Horn machte mit seinem Doppelschlag in der 68. (direkter Freistoß) und 71. Minute (Alleingang) alles klar und belohnte sich selbst für sein herausragendes Spiel. Die Mannschaft vom Kalten Feld konnte zwar durch Baumann noch einmal verkürzen, doch Oeser stellte in der 84. Minute den alten Abstand wieder her und vollendete zum 2:6 Endergebnis. http://bit.ly/1LJ6gqs (esch)

Tore:

0:1 M. Horn (3'); 0:2 B. Schmidt (9'); 1:2 Seidel (54'); 1:3 Singer (59'); 1:4 M. Horn (68'); 1:5 M. Horn (71'); 2:5 Baumann (82'); 2:6 Oeser (84')