Vorschau aufs Wochenende 05.+06.03.2016

Herren - 05.03.2016 15:00

SG Straßberg : VFC Adorf

 Für die Herren des VFC Adorf beginnt sofort nach der Winterpause die heiße Phase. Das Duell Letzter (VFC Adorf; 9 Pkt.) gegen Vorletzter (SG Straßberg; 13 Pkt.) muss zu Gunsten des VFC Adorf ausfallen, um die Hoffnungen auf das Verbleiben in der Sparkassenvogtlandklasse zu wahren. Die langfristige Bilanz der beiden Mannschaften spricht klar für die Adorfer. Von den 9 Duellen seit 2011, konnte der VFC Adorf 5 für sich entscheiden und je zweimal verlor man bzw. spielte man unentschieden. Auch das Hinrundenspiel konnte der VFC für sich entscheiden. Es ist somit eines der bis jetzt zwei gewonnenen Spiele. Der VFC Adorf muss definitiv auf zwei gelbgesperrte und einige verletzte Spieler verzichten. Trotzdem wird man alles daransetzten auch das Rückspiel gegen die Straßberger zu gewinnen. Das Spiel leitet Sportsfreund Dirk Pilz, ihm stehen Sven Hörning und Matthias Schüller zur Seite.

Herren Res. - 05.03.2016 13:15 - SG Straßberg : VFC Adorf
Auch das Reserveduell hat vor dem Spiel keinen klaren Favoriten. Beide Mannschaften blieben in der Hinrunde oftmals unter ihren Möglichkeiten. So steht der VFC Adorf derzeit auch nur auf Rang 7. Die Straßberger stehen gar noch 4 Plätze dahinter. Seltsamerweise, weist die Historie der beiden Reservemannschaften die genau gleiche Bilanz, wie der der 1. Mannschaften auf. 5 Siege, 2 Niederlagen und 2 Remis für den VFC Adorf. Seit dem April 2013 ist die Adorfer Zweite ungeschlagen aus den Spielen gegen Straßberg herausgekommen. Beim Hinspiel konnte Singer im Adorfer Trikot einen lupenreinen Hattrick erzielen und somit schnell die Weichen auf Sieg stellen. Am Ende stand es 4:2. Die Spielleitung wird von Danny Popp übernommen.

Sollte es aufgrund der Unbespielbarkeit des Straßberger Platzes noch zu einer Spielabsage kommen, wird hier rechtzeitig informiert.

Jugendspiel am Wochenende:
A-Junioren - 06.03.2016 10:00 - SpG Fortuna/Post Plauen : VFC Adorf

Auf geht’s in die heiße Phase!
(esch)