8. Spieltag Herren - SV Concordia Plauen 3 : 5 VFC Adorf

Glauben kann man es immer noch nicht so richtig, doch es ist tatsächlich war. Der VFC Adorf nimmt nach Jahren, ach Jahrzehnten wieder mal einen Dreier von der Con mit nach Hause. Bereits in der 6. Minute waren die Adorfer das erste Mal erfolgreich. Einen von Rudau scharf vors Tor gebrachten Einwurf konnte Seifert nach einem kurzen Durcheinandern erfolgreich verwerten. Die Führung hielt allerdings nur kurz. Scholz nutze das Zögern von Torhüter Schreiner aus und gleich nur vier Minuten nach der Führung aus. Der VFC lies sich davon aber nicht beeindrucken und machte weiter Druck. Nach einer schönen Flanke von Frisch köpfte Jäkel in der 21. Minute aus spitzen Winkel den Ball unter die Latte. Noch vor der Pause konnten die Adorfer auf 3:1 erhöhen. Das Tor entstand wieder aus einem von Rudau hereingebrachten Einwurf. Der Plauener Vorweg fälschte den Ball unhaltbar ab. 

Vom Trainer-Duo Singer/Brittling nochmal eingestimmt, knüpfte der VFC an die Leistung aus der ersten Hälfte an. Vorbereiter zum 4:1 war wiederum Rudau und das wieder mit einem Einwurf. Seifert nutze seinen Raum und netzte entschlossen per Kopf ein. Nur vier Minuten später schien das Spiel entschieden. Seifert, mit seinem dritten Tor an diesem Tag, schloss im eins-gegen-eins mit Concordias Torhüter überlegt ab. Doch die Plauener gaben sich nicht auf. Scholz hatte die erste Möglichkeit zum Anschluss. Seinen Schuss konnten Rudau und Schreiner im Adorfer Tor in Gemeinschaftsarbeit noch an den Pfosten lenken, den Nachschuss aus knapp einen Meter setze er dann über das Tor. Die Heimelf wirkte in dieser Zeit wacher. Nach einem scharf hereingerbachten Freistoß konnte Glauß in der 57. Minute doch den Anschlusstreffer erzielen. Danach wurde das Spiel hitziger, sowohl unter den Spieler als auch am Spielfeldrand entstand Unruhe. Durch einen fragwürdigen Handelfmeter konnten die Plauener in der 85. Minute noch auf 3:5 verkürzen. Der Sieg für Adorf wurde dadurch allerdings nicht mehr gefährdet. Durch den erneuten Sieg schob sich die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz vor. Weiterhin führt man die Auswärtstabelle an, mit 12 Punkten aus 4 Spielen. http://bit.ly/2ecZ1NA (esch)

 

Tore:

 

0:1 Seifert (6'); 1:1 Scholz (10'); 1:2 Jäkel (21'); 1:3 Vorweg (41' ET); 1:4 Seifert (46'); 1:5 Seifert (50'); 2:5 Glauß (57'); 3:5 Glauß (85')