13. Spieltag Herren - VFC Adorf 5 : 4 SpVgg Heinsdorfergrund

Blitzstart für Adorf. In der 4. Minute tankt sich Herrmann im Strafraum durch und schiebt den Ball in den Rücken der Abwehr zu Polster und der traf zur Führung. Der Gast versuchte ins Spiel zu kommen, doch Adorf hielt dagegen. Mit der zweiten Chance gab es das zweite Tor für die Platzherren durch Brittling. In die Drangphase des VFC hinein, in denen einige Chancen liegen blieben, erzielte Herfurth mit einem direkten Freistoß den Anschlusstreffer. Adorf ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und spielte konsequent weiter auf das Tor der Gäste. Puchtas Treffer in der 28. Minute stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Nach dem Seitenwechsel begann Adorf wie die Feuerwehr und Herrmann schloss nach Vorlage von Seifert zum 4:1 ab. Wenig später setzte Polster im Strafraum nach und erhöhte zum 5:1. Wer dachte mit diesem Ergebnis kommt auch die nötige Ruhe ins Spiel, sah sich im weiteren Verlauf getäuscht. Kuglers unglückliche Aktion an der Seitenlinie brachte ihm die gelb-rote Karte ein. Damit war es erstmal vorbei mit der Souveränität der Gastgeber. Mit dem Anschlusstreffer witterte Heinsdorf Morgenluft und Adorf wurde zunehmend in die eigene Hälfte zurück gedrängt. Die Entlastungsversuche verpufften oft schon in der Entstehung. Was aus dem Spiel nicht gelang, machte der Gast mit gefährlichen Standards wett. Das 5:3 durch Schneider brachte Heinsdorfergrund zurück ins Spiel. Adorf war nun gezwungen im eigenen Stadion zu kontern, nutzte jedoch seine Möglichkeiten durch Seifert und Röder nicht. Meichsner brachte Heinsdorf bis auf ein Tor heran. Der VFC jedoch bringt die restliche Zeit dieses verrückten Spiels noch über die Runde und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz. http://bit.ly/2fAVdkv (mirw)

Tore:

 

1:0 Polster (4'); 2:0 Brittling (10'); 2:1 Herfurth (22'); 3:1 Puchta (28'); 4:1 Herrmann (48'); 5:1 Polster (51'); 5:2 Meichsner (65'); 5:3 Schneider (68'); 5:4 Meichsner (80')