Rückblick: Vereinsinternes Hallenturnier

Am Wochenende vom 25. bis 26. Februar fand das nunmehr 4. vereinsinterne Hallenturnier des VFC Adorf statt. Am Samstag spielten die „Großen“ des Vereins ihren Meister aus. Im ausgeklügelten Losverfahren wurden 8 gleichwertige Mannschaften zu den gesetzten Torhütern gelost.


Dabei sicherte sich der Vorjahressieger „Die Ossis“ um Torhüter Johannes Bertram den dritten Platz. Die Mannschaft „Inter Heiland“ von Benny Heilmann wurde am Ende Zweiter. Den Turniersieg sicherten sich die „Hallenballerinas“ um Torhüter Eric Schreiner. Die Ehrung zum Besten Torhüter des Turniers ging an Benny Heilmann. Zum Besten Spieler wurde Mirko „Gün“ Haller gewählt. Einen Sonderpreis für den „erfahrensten“ Turnierteilnehmer erhielt Heinz Pavlik.

Am Sonntag hatte dann die Jugend des VFC Adorf ihre „große Bühne“ in der Adorfer Sporthalle. Wiederum wurden auch hier die Mannschaften, in zwei getrennten Altersklassen, ausgelost. Am Ende setzte sich bei den D- und C-Junioren die Mannschaft „RB Leipzig“ um Torhüter Jannis Tröger durch. Bei den G- und F-Junioren siegte das Team „FC Hollywood“ von Ian Kruse. Einen herzlichen Glückwunsch an die Siegermannschaften.

Ein besonderer Dank geht an die Unterstützer des Turniers: Globus Vogtlandcenter Weischlitz, Autohaus Bloß Adorf und Fair Play Sport Müller & Co. GmbH Plauen, an alle Kuchenbäckerinnen und Helfer an der Gastronomieversorgung und natürlich auch allen Vereinsmitgliedern, die an der Durchführung des Turnierwochenendes beteiligten waren. (esch)