Am Sonntag begann die Meisterrunde unserer B-Jugend. Der erste Gegner, der geschlagen werden musste, hieß 1. FC Wacker Plauen. Kaum war das Spiel angepfiffen, fiel bereits das erste Tor für die Gäste, da wir als Mannschaft noch nicht voll bei der Sache waren. Dieses Gegentor jedoch weckte uns aus dem Winterschlaf und somit begann die große Offensive. Die Chancenverwertung war allerdings nicht das „Gelbe vom Ei“ und so mussten wir uns bis zur 38. Minute gedulden, in der Moritz V. zum 1:1 verwandelte.
Nach der Halbzeitpause waren wir weiterhin am Drücker. Man merkte, dass wir das Spiel als Sieger verlassen möchten. Allerdings ging es nicht immer so gut dabei aus. Toni B. und Lukas K. mussten mit gelben Karten zurechtgewiesen werden, um sie von ihrem stürmischen Spiel wegzuholen. Jedoch wurden auch zwei Spieler der Gegner mit dem gelben Karton verwarnt. In der 57. Minute bekamen wir durch einen Elfmeter nochmal einen Dämpfer, der das 1:2 brachte. Kurz darauf, in der 66. Minute nutzte Stürmer Jan S. die Chance zum Ausgleich und dieses Mal brachte er auch den Ball ins Netz. Ole P. schoss uns in der 72. in Führung zum 3:2. Dies war auch der Endstand des Spiels.
So schön das Ergebnis für uns als Mannschaft war, umso beschämender war die Reaktion des 1. FC Wacker Plauens. Es kam noch zu einigen Ausschreitungen mit Handgreiflichkeiten, die erst nach einigen Minuten geschlichtet werden konnten.
Das Fazit, welches wir daraus ziehen: es war ein knappes, spannendes und energiegeladenes Spiel, das seine Höhen und Tiefen hatte. Jedoch kämpften wir als Mannschaft klar und deutlich mehr und leisteten die geforderten 110%. Somit haben wir uns den ersten Sieg in der Meisterrunde mehr als verdient. http://bit.ly/2mCpvdu (pzei)