Am Sonntag ging es nach Plauen. Die klare Forderung war, den dritten Auswärtssieg in Folge hinzulegen, sodass die Tabellenführung verteidigt werden kann. Unser Team wollte dieses Ziel erfüllen und dem Trainer ein kleines Geburtstagsgeschenk zubereiten. Das Spiel begann Punkt 10.00 Uhr. Das Team begann sofort einen guten, sauberen Fußball zu spielen. Durch gute erste Chancen und letztendlich einen guten Pass auf Moritz Voigt gelang es uns in den ersten 15 Minuten die Führung zu übernehmen. Dies gab Motivation. Schon kurz darauf konnte Jan auf 0:2 erhöhen. Wir blieben am Drücker und erarbeiteten uns neue gute Chancen. So gelang es Moritz innerhalb von 5 Minuten 2 Tore zu erzielen (29', 34'). Somit ging es beim Stand von 0:4 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte gingen unseren Spielern die Ideen aus, sodass sie sich nur wenig dem gegnerischen Tor näherten. Die Spannung sank dadurch auch erheblich. Durch Unkonzentriertheit in den eigenen Reihen wartete der ESV nicht lange und schoss die Kugel zum 1:4 Ehrentreffer ins Netz. Letztendlich beendete Michel Müller das Spiel mit einen übertragenden Freistoßtor aus der dritten Reihe. Unsere Gegner machten es uns auch nicht einfach und verteidigten ihr Spiel sehr gut. Die Jungs von der Lok agieren ohne Trainerteam und organisieren das Training und den Spielbetrieb selber. Mit vier Punkten aus drei Spielen ist das eine beachtliche Leistung.
Durch den erneuten Erfolg wurde das von den Trainern gestellte Ziel erreicht. Ein riesen Kompliment an unserer Team welches einen super Saisonstart hingelegt hat. Drei Auswärtsspiele, mit drei Siegen sprechen für sich. Einfach klasse. Unsere Jungs sind schon heiß auf das erste Heimspiel gegen den Oelsnitzer Fußballclub. http://bit.ly/2xI4elc (fahe)