Herren | 18.02.2018 14:00
SG Stahlbau Plauen : VFC Adorf
Genau 77 Tage sind seit dem letzten Pflichtspiel unter freiem Himmel vergangen. Jetzt steht für die Herren des VFC Adorf am Sonntag der Nachholer gegen die SG Stahlbau Plauen auf dem Programm. Auch wenn platztechnisch sicherlich keine Topvoraussetzungen zu erwarten sind, wird das Spiel, zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt, planmäßig im Plauener Lindentempel stattfinden können. Es ist zugleich das Duell des Tabellendritten gegen den -vierten. Somit steht für beide Vereine eine Menge auf dem Spiel. Bei einem Auswärtssieg würde der VFC Adorf in der Tabelle an den Plauenern vorbeispringen, andersrum könnten die Stahlbauer ihren Vorsprung auf vier Punkte ausbauen. Ein Torfestival ist bei diesem Duell nicht zwingend zu erwarten, treffen doch die beiden stärksten Defensivreihen der Vogtlandklasse aufeinander. Das angesetzte Schiedsrichtertrio besteht aus Gunter Schwab, Justin Herold und Rico Sehling.
Herren Res. | 18.02.2018 12:00 | SG Stahlbau Plauen : VFC Adorf
Auch für die Reservemannschaften geht es wieder um Punkte. Beide Teams stecken im Mittelfeld der Tabelle fest. Vor allem vor der Winterpause mussten die Duellanten vom Sonntag mächtig Federn lassen. Die Plauener konnten nur einen Sieg aus den letzten fünf Partien mitnehmen. Der VFC Adorf kommt im gleichen Zeitraum immer auf vier Punkte. Zuletzt trafen die Mannschaften in der Saison 2008/2019 in Pflichtspielen aufeinander. Aus beiden Duellen gingen die Stahlbauer mit 4:1 als Sieger hervor. Wer die jetzige Begegnung gewinnt, kann den Blick in der Tabelle wenigstens wieder ein bisschen nach oben richten. Das Spiel wird von Sportsfreund Gert Beier geleitet.
Alle Jugendmannschaften des VFC Adorf dürfen mindestens noch zwei Wochen in der Halle verbringen, bis auch bei Ihnen wieder die Pflicht ruft.
(esch)