1. Runde Pokal Herren | VfB Pausa 3 : 5 VFC Adorf

Einen mühsamen Erfolg und den damit verbundenen Einzug in die zweite Pokalrunde, sicherte sich der VFC Adorf am Sonntag gegen den VfB Pausa. Auf dem von der andauernden Trockenheit stark strapazierten Pausaer Rasen, entwickelte sich über weite Strecken kein hochklassiges Fußballspiel. Der Gastgeber sicherte sich die frühe Führung durch ein Strafstoßtor von Hempel. Der VFC brauchte, trotz der sichtbaren Feldüberlegenheit, einiges an Zeit um zu seiner Formation zu finden. Durch einen Doppelschlag binnen zwei Minuten von Haller und Seifert drehte Adorf die Partie. Die Freude auf Seiten der Gäste währte jedoch noch kurz. Pausas Hempel glich durch seinen zweiten Treffer direkt nach Wiederanpfiff erneut aus.

Nach der Pause dominierte der VFC Adorf spielerisch klar die Begegnung. Der Abschluss vorm Tor wurde jedoch vermehret überhastet gesucht. In der 52. Minute waren es erneut die Hausherren, welche die Führung für sich beanspruchten. Dabei wurde Filev bei einer Ecke viel zu viel Freiraum gewährt. Ebenfalls nach einem Eckball fiel der Ausgleichstreffer durch Schreiner per Kopf in Minute 66. In der noch verbleibenden Zeit wollte der Ball nicht nochmal im Netz zappeln, auch wenn es die ein oder andere gute Möglichkeit für Adorf dafür gab. In der Verlängerung spürte man die schwinden Kräften beim VfB Pausa. Für Adorf bedeutete dies viel Platz und Freiräume zum Kombinieren. Durch Tore von Herrmann und Jäkel wurde das umkämpfte Spiel am Ende entschieden. In der zweiten Runde bekommt es der VFC Adorf am kommenden Samstag mit der zweiten Mannschaft des SV Merkur 06 Oelsnitz zu tun. https://bit.ly/2w3G2uo (esch)

Tore:

1:0 Hempel (6' FE); 1:1 Haller (20'); 1:2 Siefert (21'); 2:2 Hempel (22'); 3:2 Filev (52'); 3:3 Schreiner (66'); 3:4 Herrmann (104'); 3:5 Jäkel (113')